Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Exzenterverschluss Blech -kleine Ausführung-

Kompakter Exzenterverschluss LS15-05-00 – verzinkt, anschraubbar & beidseitig verwendbar mit automatischer Nachstellung.
Beschreibung

Produktinformationen "Exzenterverschluss Blech -kleine Ausführung- "

Der Exzenterverschluss LS15-05-00 ist eine kompakte und vielseitige Lösung für industrielle Spannsysteme. Die verzinkte Oberfläche bietet zuverlässigen Korrosionsschutz, während die einfache Schraubmontage eine schnelle und sichere Befestigung ermöglicht. Die automatische Nachstellung sorgt für gleichbleibende Spannkraft bei wechselnden Toleranzen.

Technischer Überblick

  • Typ: Exzenterverschluss, kleine Ausführung
  • Material: Stahl, galvanisch verzinkt
  • Montage: zum Anschrauben
  • Verstellweg: ca. 25mm
  • Sicherung: ohne Sicherungstaste
  • Kompatibilität: für Zugstangen mit M10-Gewinde
  • Einbaulage: beidseitig verwendbar (links/rechts)

Vorteile

  • Kompakte Bauform für platzsparende Anwendungen
  • Korrosionsschutz durch hochwertige Verzinkung
  • Automatische Nachstellung für konstante Spannkraft
  • Beidseitig verwendbar – flexibel einsetzbar
  • Einfache Montage durch Schraubverbindung

Anwendung und Einsatzbereiche

  • Absetzcontainer und Behälterbau
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Technische Verkleidungen und Klappen
  • Spannsysteme mit M10-Zugstangen
  • Wartung und Nachrüstung

FAQ

Ist der Verschluss mit Sicherung ausgestattet?
Nein, LS15-05-00 ist eine einfache Ausführung ohne Sicherungstaste.
Welche Zugstangen sind kompatibel?
Der Verschluss ist für Zugstangen mit M10-Gewinde ausgelegt.
Kann der Verschluss beidseitig montiert werden?
Ja, die gerade Ausführung ist für links und rechts gleichermaßen geeignet.

Jetzt Exzenterverschluss LS15-05-00 bestellen – kompakt, verzinkt und ideal für industrielle Spanntechnik!

Produktgalerie überspringen

passendes Zubehör

Gegenhaken zum Anschrauben kleine Ausführung
Der Gegenhaken LS15-02-04 ist ein verzinktes Zubehörteil für Exzenterverschlüsse, das speziell für die Schraubmontage entwickelt wurde. Die kompakte Bauform eignet sich ideal für Anwendungen mit begrenztem Bauraum. Dank der verzinkten Oberfläche ist der Haken optimal gegen Korrosion geschützt und für den industriellen Dauereinsatz geeignet. Technischer Überblick Typ: Gegenhaken, kurze Ausführung Material: Stahl, galvanisch verzinkt Montage: zum Anschrauben (Bohrungen vorhanden) Kompatibilität: für Exzenterverschlüsse der Serie LS15-05-00 Ausführung: ausschließlich verzinkt erhältlich Vorteile Korrosionsschutz durch hochwertige Verzinkung Einfach montierbar durch Schraubverbindung Kompakte Bauform für enge Einbausituationen Passgenau für viele Exzenterverschluss-Systeme Geeignet für Wartung, Nachrüstung und Serienfertigung Anwendung und Einsatzbereiche Maschinen- und Anlagenbau Apparate- und Behälterbau Technische Verkleidungen und Gehäuse Spannsysteme mit lösbarer Verbindung Industrielle Serienfertigung FAQ Ist der Gegenhaken auch in roher Ausführung erhältlich? Nein, der Gegenhaken LS15-02-04 ist ausschließlich in verzinkter Ausführung verfügbar. Wie wird der Gegenhaken befestigt? Der Gegenhaken wird über vorhandene Bohrungen mit Schrauben montiert – ideal für lösbare Verbindungen. Ist der Gegenhaken mit FBS-Komponenten kompatibel? Der Haken kann mit vielen gängigen Exzenterverschlüssen verwendet werden. Bitte Maße prüfen. Jetzt verzinkten Gegenhaken LS15-02-04 bestellen – kompakt, korrosionsgeschützt und anschraubbar für industrielle Spannverbindungen!

4,51 €*